RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Pädagogisches Begleitheft zur Ausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT" erschienen

Zur Ausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT - für Dich und die Welt" gibt es nun auch ein tolles pädagogisches Begleitheft. Es richtet sich an diejenigen, die die Ausstellung  mit einer Gruppe besuchen möchten. Das Heft gibt einen Überblick über die Ausstellung, stellt verschiedene Methoden zur Arbeit in der Ausstellung sowie zur Vor- und Nachbereitung vor. Ebenfalls enthalten sind Hinweise zu Materialien rund um die Ausstellung, weiterführende Informationen und ein Glossar.

"WEGE IN DIE ZUKUNFT -  für Dich und die Welt" zeigt, wie man durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen kann. Ernährung, Kleidung, Mobilität, Wohnen, technische Geräte und der Übergang unserer Gesellschaft auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad sind Themen der Ausstellung. Die Ausstellung besteht u.a. aus sechs festen Modulen. Für diese ist ein Raummaß von mind. 12 x 12 m oder eine ovale Aufbauform 10 x 15 m erforderlich.

Die Ausstellung wird im September 2021 im Volkspark Halle, und damit erstmals in Sachsen-Anhalt, zu sehen sein.

Verleih: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zur Ausstellung.

Download des Begleitheftes.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.