Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Mai / Juni 2020

Mai / Juni 2020

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Kritik und Ideen?

Kritik und Ideen?

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Fortsetzung geplant

Fortsetzung geplant

Slider

 

Eine runde Sache!

Nun ist sie wieder zu Ende, die Lange Woche der Nachhaltigkeit 2019. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Akteure mit an Bord nehmen konnten, die mit ihren vielseitigen Veranstaltungen zu einem großartigen Programm beigetragen haben. Dabei waren sowohl alte Hasen…

 

Vereine, Privatpersonen, Hochschulen, Schulen, Kommunen, Kirchen, Unternehmen und andere Engagierte können sich mit Veranstaltungen und Aktionen an der 3. Langen Woche der Nachhaltigkeit in Sachsen-Anhalt beteiligen. Die Initiatoren rund um das Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e.V. wollen das vielfältige Engagement im Bereich Nachhaltigkeit in Sachsen-Anhalt sichtbar machen, Anregungen und Ideen für…

 

Im Jahr 2018 haben über 2.500 Aktionen an den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit teilgenommen. Sie haben damit auf die globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung (SDG) hingewiesen und zu deren Umsetzung beigetragen. Besonders gelungene und wirkungsvolle Beispiele sind nun als Leuchtturmprojekt veröffentlicht. Die Lange Woche der Nachhaltigkeit 2018 ist eines von sieben…

 

kugel

Lange Woche der Nachhaltigkeit für Magdeburg und Sachsen-Anhalt - 25. Mai bis 10. Juni - unser Beitrag zu #tatenfuermorgen

Eines ist klar: Für ein gutes Leben braucht es eine friedlichere Welt, Perspektiven für alle und eine intakte Umwelt. Doch die Lebensweise der einen beschränkt heute in vielerlei Hinsicht…

 

Das Programm 2018 war vielseitig, informativ und unterhaltsam mit Workshops, Filmen, Diskussionen, Exkursionen und nicht zuletzt dem Markt zur guten Tat, der immer wieder ein schönes Erlebnis ist. Man konnte Dinge tauschen oder gemeinsam reparieren, zum mitteldeutschen Braunkohletagebau mitradeln, veganes Essen kennenlernen, mehr zum ökologischen Gärtnern oder über abfallfreies Leben…

 

Einen kleinen Rückblick zur Langen Woche der Nachhaltigkeit gibt es auf Facebook...


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.