Netzwerk Zukunft Logo

Lange Woche N

Eines ist klar: Für ein gutes Leben braucht es eine friedlichere Welt, Perspektiven für alle und eine intakte Umwelt. Doch die Lebensweise der einen beschränkt heute in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität der anderen. Nicht zuletzt sind die Möglichkeiten zukünftiger Generationen gefährdet. Um nachhaltiges Handeln für ein gutes Leben für alle aufzuzeigen und sich über nachhaltigere Lebensstile auszutauschen, hat ein Bündnis aus Initiativen, Vereinen und Privatpersonen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt 2017 die Lange Woche der Nachhaltigkeit ins Leben gerufen.

SILBERSALZ Festival 21: “Red Soil" – Film & Filmgespräch

 

16.09.2021
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
PuschKINO
Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle (Saale)

 

Silbersalz 21

Globale Nachhaltigkeitsziele

 

 

„Das verstehst du nicht“, sagt Nours Vater oft. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der chemischen Fabrik, in der auch Nour gerade angefangen hat. Doch Nour durchschaut sehr wohl, dass Fabrikmanagement und Lokalpolitik ein Netz aus Lügen aufgebaut haben. Eine Mischung aus Coming-of-Age-Film und Umweltthriller, erzählt nach einer wahren Begebenheit.

Filmgespräch: Wie beeinflussen soziale und politische Verhältnisse den individuellen Glauben an den menschgemachten Klimawandel? Was können politische Institutionen zum Erreichen der Emissionsneutralität und der Vermeidung von Umweltschäden beitragen?

Dr. Sebastian Levi, Politikwissenschaftler, Centre for Sustainability, Hertie School | Moderation: Patrick Klügel, Public Engagement Manager, Cyber Valley Initiative

In Kooperation mit dem Hertie School Centre for Sustainability

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.