Netzwerk Zukunft Logo

Lange Woche N

Eines ist klar: Für ein gutes Leben braucht es eine friedlichere Welt, Perspektiven für alle und eine intakte Umwelt. Doch die Lebens­weise der einen beschränkt heute in vielerlei Hinsicht die Lebensqualität der anderen. Nicht zuletzt sind die Möglichkeiten zukünftiger Generationen gefährdet. Um nachhaltiges Handeln für ein gutes Leben für alle aufzuzeigen und sich über nachhaltigere Lebensstile auszutauschen, hat ein Bündnis aus Initiativen, Vereinen und Privatpersonen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt 2017 erstmals die Lange Woche der Nachhaltigkeit ins Leben gerufen. Weitere Akteure, Regionen und ein paar Highlights sind seitdem hinzugekommen.

Programm 2025 | Aktion anmelden

Energie wird Natur

Fahrräder

 

16.09.2020
10:00 Uhr
Allee Center
Ernst-Reuter-Allee 11
39104 Magdeburg

 

Netzwerk Natur
Kontakt: Dirk Nishen
Telefon: 03312712725
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Facebook

Globale Nachhaltigkeitsziele

 

 

Jedes Watt ein Blatt - unter diesem Motto wird vom 16. bis zum 19.9.2020 im Allee-Center kräftig in die Pedale getreten! Denn bei Energie wird Natur Magdeburg 2020 geht es darum, möglichst viel Watt auf den stromerzeugenden Fahrrädern zu erzeugen, um so den Spendentopf für sechs Schulnaturprojekte zu füllen. Pro Watt werden 15 Cent von den Partnern Allee-Center, WOBAU, Town & Country, der Febro Massivhaus, ÖSA, OBI und REWE gespendet. Acht Fahrräder stehen bereit und so wird beim Zieleinlauf am Sonnabendnachmittag sicher eine stolze Summe verkündet werden können. Blühwiesen, Biotope, Hochbeete, Baumpflanzungen - das und mehr kann mit den erradelten Geldern realisiert werden.

Alle Bürgerinnern und Bürger aus Magdeburg und Umgebung sind herzlich eingeladen, mitzuradeln für die Natur! Prominenz aus Sport und Gesellschaft beteiligt sich ebenfalls bei den verschiedenen Spendensprints und für alle Teilnehmer sind viel Spaß und Freude garantiert. Die notwendigen Schutz- und Hygienevorschriften werden dabei selbstverständlich eingehalten.

Die Aktionsfläche von Energie wird Natur befindet sich im Basement am zentralen Brunnen des Einkaufszentrums. Kommt vorbei, radelt mit - jede Menge Spaß ist garantiert und die Natur wie auch die Schulen freuen sich über euer Engagement!

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.