Slider

RENN - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien

Das RENN-Netzwerk wurde 2016 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung im Auftrag der Bundesregierung gegründet. RENN.mitte ist eine von deutschlandweit vier Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN). RENN.mitte versteht sich als Partner für einen Wandlungsprozess hin zu mehr Nachhaltigkeit. Vor Ort arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen sowie Akteure zu vernetzen und zu stärken.

Wanderausstellung "Wege in eine nachhaltige Zukunft" - Station in Zerbst erst in 2021

Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fort bewegen, hat globale Auswirkungen. Viele davon sind problematisch – für die Umwelt und eine weltweite soziale Gerechtigkeit. Die Ausstellung zeigt, wie man durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen kann. Ernährung, Kleidung, Mobilität, Wohnen, technische Geräte und der Übergang unserer Gesellschaft auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad sind Themen der Ausstellung.

"WEGE IN EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT - für Dich und die Welt" ist eine Wanderausstellung, die z.B. von Städten, Gemeinden, Kirchen, Umweltverbänden und Unternehmen kostenlos geliehen und mit einem eigenen Programm bespielt werden kann.

Verschiebung wegen Corona: Nach den derzeitigen Plänen wird die ursprünglich für Juni 2020 in Zerbst geplante Ausstellung nun im Jahr 2021 in der St.Trinitatis-Kirche zu sehen sein.  

Webseite zur Ausstellung

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (EÖ_30.11.2019_Flyer_RENN_AUsstellung_klein.pdf)Ausstellungsflyer Erfurt558 KB


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.