Netzwerk Zukunft Logo

Lange Woche N - Programm 2023

Vereine und Initiativen, Privatpersonen, Kommunen oder Unternehmen in Sachsen-Anhalt - alle, die sich für ein ökologisches, faires und friedliches Leben engagieren, können sich an der Nachhaltigkeitswoche zwischen dem 15.9. und 15.10.2023 beteiligen. Fragen an nachhaltigkeitswoche@kosa21.de oder sofort eine eigene Aktion anmelden.

"Pack aus! Plastik, Müll und ich"

 

23.09.2022
10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Lesecafé Eselsohr in der Zentralbibliothek
Breiter Weg 109
39104 Magdeburg

 

Stadtbibliothek Magdeburg, Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt
Kontakt: Maik Hattenhorst

Globale Nachhaltigkeitsziele

 

 

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Die Plakatausstellung, die auf dem Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" basiert, widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.

Wir zeigen die Ausstellung in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt ab heute bis zum 30. September 2022 im Lesecafé Eselsohr in der Zentralbibliothek im Breiten Weg. Das Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" wird es für Interessierte kostenfrei zur Ausstellungsbesichtigung dazu geben - solange der Vorrat reicht!

Mo-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 13 Uhr, Eintritt frei

#plastik #plastikfrei

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, die Webseite und Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie funktional nicht notwendige Cookies akzeptieren oder ablehnen.