Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Mai / Juni 2020

Mai / Juni 2020

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Kritik und Ideen?

Kritik und Ideen?

Lange Woche der nachhaltigkeit

Woche der nachhaltigkeit

Lange Woche N

Fortsetzung geplant

Fortsetzung geplant

Slider

Magdeburger Sonntags-Flohmarkt

 

02.06.2019
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Uni-Campus
Pfälzer Straße
39106 Magdeburg

 

Familienhaus Magdeburg gGmbH
Kontakt: Nicole Wohlfarth
Telefon: 0391 99000099
E-Mail
Webseite
Facebook

Globale Nachhaltigkeitsziele

 

 

Der Flohmarkt als Beitrag zur Nachhaltigkeit:

Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über ihr Konsumverhalten und unsere begrenzten Ressourcen auf der Welt.

Am besten wäre es, einfach mal eine Zeit lang NICHTS zu kaufen. Doch das ist gar nicht so leicht.

Wer auf das Glücksgefühl, ein neues Teil zu kaufen nicht verzichten will, der sollte einen Besuch auf Magdeburgs größtem Flohmarkt unter freiem Himmel planen!

Dort finden unsere Trödler*innen ein vielfältiges Angebot von Kleidung, Bücher, Kinderspielzeug und vielem mehr. Gerade die Welt der Kinder ist sehr schnelllebig und verändert sich ständig, weshalb sich die Anschaffung von etwas gutem Gebrauchtem wirklich lohnen kann.

Der Veranstalter, die gemeinnützige Kinderschutzorganisation Familienhaus Magdeburg, nutzt die Einnahmen aus den Standgeldern um anteilig soziale Projekte zu finanzieren. Es werden ausschließlich private Händler mit gebrauchten Gegenständen zugelassen. Eine Anmeldung kann jeweils noch bis Freitagmittag 12 Uhr vor dem Flohmarkt unter www.familienhaus-magdeburg.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Marktordnung und Kosten. Der Eintritt für Besucher ist frei.

contentmap_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok